Startseite Deutsch English Nederlands Espaol Italiano Svenska Dansk Ruski 繁 Alle Seiten Über uns Kontakt
 
Die Waldemar Julsrud-Sammlung

Die Waldemar Julsrud-Sammlung
Im Juli 1944, reitete der 69-jährige deutsche Kaufmann und Amateurarchäologe Waldemar Julsrud auf seinem Pferd, am Fuße des Hügels "El Toro" (der Stier) in Acámbaro in Mexiko, entlang. Plötzlich sah er, halb unter dem Schlamm vergraben, einige Keramikfiguren. Sein Interesse wurde sofort geweckt, da er einige Jahre zuvor eine archäologische Entdeckung gemacht hatte, die 11 Kilometer von diesem Bereich entfernt war. Zur Freude der gesamten archäologischen Welt wurde dann eine Sammlung von Keramik entdeckt. Es wurde einem Jahrtausende alten Indianerstamm zugeschrieben. Bis heute ist diese Sammlung als Chupicuaro-Sammlung bekannt.

Julsrud bat einen örtlichen Bauern, ihm beim Graben zu helfen. Für jede Figur, die der Bauer lieferte, erhielt er einen Peso. Der Bauer brauchte keine weitere Ermutigung, und in den folgenden 7 Jahren wurden nicht weniger als 30.000 Figuren gefunden! Sie alle kamen aus flachen Gruben, die unter dem wachsamen Auge von Julsrud am Fuße des Hügels freigelegt worden waren. Jede Grube enthielt etwa 30-40 Statuetten. Sie waren keine Grabgeschenke, weil dort keine Gräber gefunden wurden. Die Handarbeit der letzten Bewohner von Acámbaro musste ebenfalls ausgeschlossen werden, da dieser Ort keine Töpfertradition kannte.

Julsrud war erstaunt, denn die Kreationen zeigten nicht nur menschliche Figuren wie die Chupicuaro-Sammlung, sondern auch Monster, Dutzende von erkennbaren Dinosauriern, Menschen zusammen mit Dinosauriern und sogar fliegende Untertassen! (1)


Trotz der großen Anzahl von Figuren waren sie alle verschieden. Es wurde entdeckt, dass sie aus verschiedenen Arten von Ton zusammengesetzt waren, einschließlich schwarzem Ton aus Oaxaca. Oaxaca ist jedoch mehr als 500 Meilen von Acámbaro entfernt. Julsrud hat noch nie eine der Figuren verkauft.

Genauso wie er es mit der Chupicuaro-Kollektion getan hat, lud Julsrud mit großer Begeisterung die archäologische Welt wieder ein, auch dort hin zu kommen, um es sich anzuschauen. Aber sobald sie herausfanden, wie bizarr manche Bilder aussahen, wurde die Entdeckung als Schwindel abgetan.

Die Chupicuaro-Sammlung: von der Wissenschaft akzeptiert Waldemar-Julsrud-Sammlung, etwa 11 Kilometer entfernt, etwa gleichaltrig: aber ignoriert von der Wissenschaft

Links: Die Chupicuaro-Sammlung: von der Wissenschaft akzeptiert

Rechts: Die Waldemar-Julsrud-Sammlung, etwa 11 Kilometer entfernt, etwa gleichaltrig: aber ignoriert von der Wissenschaft



Dies hinderte Julsrud und seine Anhänger nicht daran, das mutmaßliche Alter der Entdeckungen zu untersuchen. Und sie hatten Recht: Die Figuren waren authentisch und das Alter wurde von der Firma Isotopes Inc. in New Jersey (per Funk-Kohlenstoff-Datierung) sowie von der University von Pennsylvania (per TL-Datierung) bestimmt in einem Bereich zwischen 3.000 bis 7.000 Jahren alt zu sein. Aber wie üblich mit Artefakten, die nicht in die vorherrschende Geschichtsschreibung passen (2), das Establishment ignorierte weiterhin hartnäckig die Existenz der Figuren.

Seit 2001 kann ein großer Teil der Sammlung Waldemar Julsrud im Waldemar Julsrud Museum, dem ehemaligen Wohnhaus von Julsrud in Acambaro besichtigt werden (3).

Waldemar Julsrud

Waldemar Julsrud (1875 - 1964)


Mit Dinosauriern zusammenleben?

Natürlich gab es Spekulationen darüber, wie es möglich war, dass Menschen aus dieser Zeit Dinosaurier darstellen konnten. Einige dachten, dass es vor 5000 Jahren in Mexiko immer noch echte wandernde Dinosaurier gab. Andere glaubten, dass die ersten Menschen dieses Indianerstammes aus der Zeit der Dinosaurier stammen könnten (vor mehr als 65 Millionen Jahren).

Wenn man jedoch bedenkt, dass die Personen in den Figuren wahrscheinlich keine Erdlinge waren, sondern außerirdische Besucher, sind andere Erklärungen offensichtlicher. Dann stellen diese Bilder nicht notwendigerweise dass dar, was auf der Erde passierte, es könnte also auch auf anderen Planeten gewesen sein, wo Dinosaurier noch leben.

Ausserdem, Weltraumreisen für hochentwickelte Zivilisationen gehen durch die vierte Dimension, auch Hyperraum genannt. Dies ermöglicht auch eine Zeitreise, da die lineare Zeit nur in der dritten Dimension existiert. Aus einer höheren Dimension können diese jederzeit auf unserer Zeitleiste "reinschlüpfen". Diese außerirdischen Besucher hätten leicht aus ihrem Basislager in 3.000 v. Chr. Reisen in andere Epochen, wie die Zeit der Dinosaurier, machen können.

Nachdem einige negative Alien-Rassen, wie die Reptilien und die Anunnaki, geborene Kämpfer sind, waren diese prähistorischen Monster zweifellos eine große Herausforderung für die Jagd!

Grrr...

Grrr...



------------------------------------------------------------------------------------


Share |



Unterstützende Spenden für unsere Arbeit
werden dankend angenommen Vielen Lieben Dank!!
Wenn Sie uns eine E-Mail senden, werden wir Ihnen die Einzelheiten geben.

he's a spacer

Home English Nederlands Español Italiano Svenska Dansk Deutsch Ruski 繁 All pages About us Contact
 
The Waldemar Julsrud Collection

The Waldemar Julsrud Collection
In July 1944, the 69 year old German merchant and amateur archaeologist, Waldemar Julsrud, took a ride on his horse along the base of the Hill "El Toro" (the Bull) at Acámbaro in Mexico. Suddenly, he saw half buried under the mud, some ceramic figurines. His interest was piqued immediately, because some years before he had made an archaeological discovery 7 miles away from this area. To the delight of the whole archaeological world a collection of ceramics was then uncovered. It was attributed to a still unknown Indian tribe thousands of years old. Until today this collection is known as the Chupicuaro collection.

Julsrud asked a local farmer to help him with the digging. For each figurine the farmer delivered, he got paid one peso. The farmer needed no further encouragement, and in the following 7 years no less than 30,000 figurines were found! They all emerged from shallow pits, uncovered under the watchful eye of Julsrud at the base of the Hill. Each pit contained about 30-40 statuettes. They were not tomb gifts, because graves were not found there. Hand crafting by recent residents of Acámbaro had to be excluded too, because this place did not know any pottery tradition.

Julsrud was amazed because the creations showed not only human figurines like the Chupicuaro collection, but also monsters, dozens of recognizable dinosaurs, people together with dinosaurs, and even flying saucers! (1)


Despite the huge number of figurines, they were all different. It was discovered that they were composed of different kinds of clay, including black clay from Oaxaca. Oaxaca, however, is more than 500 miles away from Acámbaro.

Julsrud never sold any of the figurines. Just like he did with the Chupicuaro collection, with great enthusiasm, Julsrud invited the archaeological world to come and take a look here as well. But as soon as they found out how bizarre some images looked, the discovery was dismissed as a hoax.

The Chupicuaro collection: accepted by science The Waldemar Julsrud collection, found 7 miles away, about the same age: ignored by science

Left: the Chupicuaro collection: accepted by science

Right: the Waldemar Julsrud collection, found 7 miles away, about the same age: ignored by science



Such did not prevent Julsrud and his followers from investigating the suspected age of the discoveries. And they were right: the figurines were authentic and the age was determined by the Isotopes Inc. company in New Jersey (by radio carbon dating) as well as the University of Pennsylvania (by TL-dating) to be in a range between 3,000 to 7,000 years old. But, as usual with artifacts that don't fit into the prevailing historiography (2), the establishment continued to stubbornly ignore the existence of the figurines.

Since 2001 a large part of the Waldemar Julsrud Collection can be viewed in the Waldemar Julsrud Museum, the former home of Julsrud in Acámbaro (3).

Waldemar Julsrud

Waldemar Julsrud (1875 - 1964)


Living alongside dinos?

Of course there was speculation about how it was possible that people from that time could portray dinosaurs. Some thought that there might still have been real wandering dinosaurs in Mexico 5,000 years ago. Others believed that the first people of that Indian tribe might have descended from the time of the dinosaurs (more than 65 million years ago).

However, if you consider that the people in the figures were probably not earthlings, but extraterrestrial visitors , other explanations are more obvious. Then the images don't necessarily depict themselves doing things on Earth, it may also have been on other planets, where dinosaurs are still living.

Besides, space traveling for highly developed civilizations goes through the fourth dimension, also called hyperspace. This allows for time traveling as well, because linear time only exists in the third dimension. From a higher dimension you are able to 'slip in' at any time on our time line. These extraterrestrial visitors could easily have made trips from their base camp in 3,000 BC, to other eras, such as the time of the dinosaurs.

Since some negative alien races, such as the reptilians and the Anunnaki are born fighters, these prehistoric monsters undoubtedly formed a great challenge to hunt!

Grrr...

Grrr...



------------------------------------------------------------------------------------


Share |







Donations to support our work
are received in gratitude Thank you very much!!

he's a spacer