Startseite Deutsch English Nederlands Espaol Italiano Svenska Dansk Ruski 繁 Alle Seiten Über uns Kontakt
 
Avatar

Avatar
Ende 2009 erlebten wir die Premiere des Kinofilms "Avatar". Der Regisseur war James Cameron. Der Film erhielt fantastisch schwärmende Kritiken und erreichte einen noch nie dagewesenen Kinoerfolg. Durch die Ausstrahlung der Sendung "Wie Videos entstehen" trat zu Tage, daß einige bemerkenswerte Aspekte existierten hinsichtlich des Konzeptsentwurfs für den Film, welche bis jetzt als fast nicht berichtenswert abgehakt worden sind. James Cameron selbst widmete dieser Tatsache wenig Aufmerksamkeit.

Avatar

Vom Produzenten Jon Landau erfahren wir in einem der Videos (1) daß James Cameron das Drehbuch für Avatar 1995 als Traumerfahrung erlebte. Ein Stück weiter im Video (2) sagen zwei Filmdesigner, daß es schien als ob Cameron die Welt von Avatar nicht erfunden hatte, sondern daß er sich daran erinnerte: "Dies erschien uns nicht wie eine Welt, die er sich ausgedacht hatte. Es war etwas, daß er gesehen hatte und uns jetzt davon berichtet. Ich glaube, daß er dort war. Er schrieb darüber ein Reisetagebuch, welches er mit sich zurückbrachte, damit wir alles als Film neu erschaffen konnten."

Astralreisen

Es scheint unmöglich, daß Cameron wirklich auf einem anderen Planeten war. Aber wenn man spirituell sich entwickelt, so lernt man, daß die Seele in der Lage ist getrennt vom physischen Körper zu reisen, sogar bis zu höheren Dimensionen. Durch Meditation und auch Hypnose, sowie durch Regressionstherapie oder durch Fernwahrnehmung zum Beispiel, kann die Seele Orte sehen, wo im Moment eine physische Präsenz nicht möglich ist.

Bei Botschaften, die von höheren Dimensionen zu uns herabgelangen wie Channelings wird oft erwähnt, daß unsere Seele im Schlafzustand auch viele Arten von Reisen unternimmt. Manchmal sind es höchst außergewöhnliche Orte wie der Himmel, andere Planeten oder Raumschiffe. Dies hat oft einen Sinn, zum Beispiel als Einladung eines höheren Wesens. Es kann sich hier um einen Schutzbegleiter oder den Geist eines lieben Verstorbenen handeln, der einem etwas beibringen möchte oder uns etwas klar machen möchte. Anders bei der Meditation, Traumerlebnisse geraten für gewöhnlich in Vergessenheit, wenn wir wieder wach sind. Nur ausgesprochen klare und eindrucksvolle Träume bleiben im Gedächtnis.

Die Fragen, die sich hier stellen, sind : basiert die Welt von Pandora auf einem real existierenden Planeten, und wurde die Seele von James Cameron im Schlafzustand dorthin gebracht?

Die Welt von Pandora

  Alpha Centauri

Ein weiteres bemerkenswertes Detail von Avatar ist die Welt, wo die Geschichte stattfindet, Pandora (3), welche ein Mond in der Konstellation von Alpha Centauri ist. Dieser Doppelstern ist in Realität unserer Sonne in der Milchstraße am nächsten.

Von Sabotageorganisationen wissen wir, daß Alpha Centauri einer der außerirdischen Orte ist, die schon von Menschen auf der Erde besucht worden sind. Nicht durch viele Jahre dauerndes Reisen durch den All wie im Film, sondern durch Sterntore (stargates). Vor einiger Zeit berichtete Whistleblower, Arthur Neumann ( auch unter dem Synonym "Henry Deacon" bekannt), daß um Alpha Centauri herum drei Planeten existieren, welche von humanoiden Wesen bewohnt werden (4). Ein Planet ist von wüstenartiger Beschaffenheit, wo Latino-anmutende Menschen wohnen. Aber die anderen zwei Planeten sind Welten von üppiger tropischer Vegetation. Dort wohnen wunderschöne dunkelgrüne Menschen, sagte er. Die Frauen dieser Rasse haben ein leicht mediterranes Aussehen, mit dunklen Haaren. Sie kommunizieren hauptsächlich telepathisch.

Dies sind frappierende Ähnlichkeiten mit Avatar (nur die Farbe ist anders). Daher stellt sich erneut die Frage: basiert der Film Avatar möglicherweise auf mehr Wahrheit als wir glauben? Erfuhr die Seele von James Cameron vielleicht eine begleitete Führung auf einem dieser Planeten oder Monden um Alpha Centauri?

Und wenn dies so war, warum? War die Absicht von Avatar, uns auf die Zeit, die anbricht, vorzubereiten? Eine Zeit der Liebe und Spiritualität sowie ein harmonisches Zusammenleben mit der Natur? Sollte der Film auch ein Testanlauf sein, um zu sehen, bis zu welchem Grad die Menschheit sich geöffnet hatte, um die Existenz humanoide Lebensformen auf anderen Planeten zu akzeptieren?

Wir können hier höchsten raten. Aber zumindest ist es ermutigend zu wissen, daß der Film Avatar weltweit eine unglaubliche Resonanz erfuhr, und auch daß das Phänomen von Channelings, eine andere Sichtweise Gottes sowie eine Annäherung an das Thema "Außerirdische", diesmal nicht im gewöhnlichen Hollywood-Stil behandelt wurden - und alles wurde problemlos akzeptiert.

Es besteht kein Zweifel, daß dieser Film viel Positives für unser kollektives Bewußtsein bewirkt hat.

Neytiri

  Viel näher als gedacht...

Abschließend wäre noch zu sagen: nach der Filmpremiere von Avatar kursierten Berichte in den Medien, daß Menschen den Gedanken an Selbstmord hegten (5) weil sie die Welt der Na'vi so wunderschön fanden und die harte Welt, in der sie hier lebten, nicht mehr als zuHause empfanden. Wie verblüfft werden jene Menschen in der nahen Zukunft sein, wenn sie erfahren, daß wir schon Zugang zu diesen Welten haben. Und nicht nur Zugang zu anderen Planeten, sondern auch zu Welten sogar 700 Meilen tief unter unseren Füßen!

------------------------------------------------------------------------------------


Share |



Unterstützende Spenden für unsere Arbeit
werden dankend angenommen Vielen Lieben Dank!!
Wenn Sie uns eine E-Mail senden, werden wir Ihnen die Einzelheiten geben.

he's a spacer

Home English Nederlands Español Italiano Svenska Dansk Deutsch Ruski 繁 All pages About us Contact
 
Avatar

Avatar
At the end of 2009, the movie "Avatar" directed by James Cameron premiered. The movie received rave reviews worldwide and managed unheard of box-office success. From the "Making of"-videos it became apparent that there were a few remarkable sides to the conceptualization of this movie, that up until now have gone almost unreported. James Cameron himself didn't pay much attention to it.

Avatar

Producer Jon Landau tells in one of the videos (1) that James Cameron received the script for Avatar in 1995 in a dream. Just a bit further (2) two designers say that it seemed like Cameron didn't make up the world of Avatar, but he remembered it: "This wasn’t like a world that he was making up. It was something he had seen and now was reporting back to us. I think he has been there. He wrote a travel log about it, and he brought it back for us to recreate."

Astral traveling

It seems impossible that Cameron really has been on another planet. But when you evolve spiritually, you learn that the spirit is capable of traveling separate from the physical body, even to higher dimensions. Through meditation, but also through hypnosis, regression therapy or remote viewing for example, the spirit can take a look at places where one physically can't be present at that moment.

In messages that come to us from higher dimensions, like channelings, it's often mentioned that our spirit also makes all kinds of journeys during sleep. Sometimes to the most extraordinary places, like heaven, other planets or spaceships. Often this happens with a purpose, for example at the invitation of a higher entity. This can be a guide or the spirit of a deceased loved one that wants to teach you something or make something clear. Unlike in meditation, we usually forget dream experiences when we wake up again. Only extremely clear and impressive dreams stay with us.

The questions that arise are: is the world of Pandora based on an actual existing planet, and was James Cameron's spirit taken there in his sleep?

The world of Pandora

  Alpha Centauri

Another notable aspect of Avatar is that the world where the story takes place, Pandora (3), is a moon in the constellation of Alpha Centauri. This double star is in reality the closest neighbour to our sun in the Milky Way.

From the 'black ops'-circuit we know that Alpha Centauri is one of the extaterrestrial places that has already been visited by people from Earth. Not through many long years of space traveling like in the movie, but through stargates. Some time ago, whistleblower, Arthur Neumann (also known under his alias 'Henry Deacon') reported that there are three planets around Alpha Centauri that are being inhabited by humanoids (4). One is a desert planet where latino-like people live, but the other two are worlds full of tropical vegetation. Beautiful, dark-green people live there, he said. The women of this species look a little bit Mediterranean, with dark hair. They mainly communicate telepathically.

This shows remarkable resemblances with Avatar (only the colour is different). So again the question arises: could there be more truth to the world of Avatar than we think? Did James Cameron's spirit actually get a guided tour on one of the planets or moons around Alpha Centauri?

And if so, why? Was Avatar intended to prepare us for the time that's coming, a time of love and spirituality, and living together in harmony with nature? Was it also maybe to test the waters to see how much mankind had opened at this time to the existence of humanoids living on other planets?

We can only take a guess at it. At least it's encouraging to know that the response to Avatar was overwhelming worldwide, and also that the phenomenon of channeling, a different view on God and a 'un-Hollywood-like' approach to aliens, were effortlessly accepted.

No doubt this movie has done our collective consciousness a lot of good.

Neytiri

  Closer than you think

To conclude: after the premiere of Avatar there were reports in the media of people contemplating the thought of suicide (5) because they found the world of the Na'vi so beautiful that they didn't feel at home anymore in the harsh world we're living in here.
How amazed will those people be in the near future, when they find out that man already has access to such worlds. And not only on other planets, but even 700 miles deep beneath our own feet!

------------------------------------------------------------------------------------


Share |







Donations to support our work
are received in gratitude Thank you very much!!

he's a spacer