Startseite Deutsch English Nederlands Espaol Italiano Svenska Dansk Ruski 繁 Alle Seiten Über uns Kontakt
 
Die Ica Steine

Die Ica Steine
Die Geschichte der Ica-Steine ​​scheint der von Waldemar-Julsrud-Sammlung sehr ähnlich zu sein. Nur hier geht es nicht um Keramik, sondern um gravierte Steine. Und nicht nur ein paar, sondern Zehntausende! Die Schnitzereien zeigen sehr ungewöhnliche Szenen, wie die, die von bekannten Dinosauriern, über Menschen die gegen die Dinosaurier kämpfen, über tragende und saugende Dinosaurier bis hin zu seltsamen Flugzeugen reichen. Es gibt auch Karten von verlorenen Kontinenten, (Homo-) Erotik, Meerjungfrauen, Operationen, Teleskopen, den bekannten Nazca-Linien, genetischen Codes, Kaiserschnitten, Akupunktur, usw. (1)

Die Ica Steine

  Sie wurden in den 1960er Jahren in Schluchten und Höhlen in der Nähe von Ocucaje gefunden, einem Nachbardorf der Stadt Ica, nur einen Steinwurf von den Nazca-Linien in Peru entfernt. Derselbe Ort, an dem die Schädel der außerirdischen Menschen gefunden wurden. Die Schädel sind im Ica Regionalmuseum ausgestellt (2) und sind einzigartig für ihre flachen und länglichen Formen. Similar skulls have been found all over the world, like for example, in Siberia (3) and northern Iraq, Egypt, Malta and even Vanuatu in the South Pacific Ocean.

Ein Bauer namens Basilio Uschuya war es, der die Steine zuerst fand. Er trug Säcke, die mit diesen Steinen gefüllt waren, auf den Markt, wo sie dann an Touristen verkauft wurden. Dies weckte das Interesse von Archäologen, die begannen, den Ursprung der Steine ​​zu untersuchen.

Das Wort erreichte die peruanischen Behörden, die dann wie wahre Illuminati eine Kampagne durchführten, um die Enthüllungen aufzuhalten. Als die Drohungen nicht funktionierten, wurde Basilio ins Gefängnis eingesperrt, wo er schließlich eine Erklärung unterschrieb, dass die Steine ​​ein falscher Fund seien und das er sie selbst angefertigt habe. Es war eine unmögliche Aussage, die der Wahrheit nicht stand halten konnte, da Studien die komplizierten Details der Schnitzereien bewiesen, und es war eine große Erleichterung unter den Archäologen auf der ganzen Welt zu spüren (4).

Niemand weiß genau, wie viele Steine ​​es gibt, vermutlich aber über einhunderttausend (5). Die Steine ​​bestehen aus Andesit, einem massiven Vulkangestein, das von Hand kaum zu gravieren ist. Die Universität von Madrid studierte die Gravuren und erklärte, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass diese vor über 100.000 Jahren durchgeführt wurden (6). Die Steine ​​wurden inmitten von Fossilien, die Millionen von Jahren alt sind, gefunden (7).


Javier Cabrera

Im Jahre 1966 erhielt Javier Cabrera, ein reicher Arzt aus Ica, einen eingravierten Stein als Geschenk für seinen 42. Geburtstag. Er wunderete sich, was es war, war aber fasziniert von dem Bild von einer ausgestorbenen Fischart, die darauf abgebildet war. Nachdem Seine Neugierde geweckt wurde, suchte er nach Basilio und hat Ihn dann auch gefunden. Der Bauer war jedoch überhaupt nicht bereit, die Wahrheit zu enthüllen, aus Angst, wieder ins Gefängnis gehen zu müssen. Cabrera und der Bauer stimmten damit überein, dass er für jeden Stein, der in Cabreras Besitz kam, bezahlt werden würde, in der Hoffnung, dass das Geheimnis entschlüsselt werden könnte.

In den folgenden Jahren erschien der Bauer mit den bizarrsten und ungewöhnlichsten Steinen, die Versorgung schien nie zu enden. Einige waren nicht größer als die Größe einer Kartoffel, andere waren Blöcke mit einem Gewicht von mehreren hundert Kilos. Und die Bilder waren immer in stilvoller Perfektion. Cabrera gelang es, über 11.000 Steine ​​zu sammeln (8). Er und Bauer Basilio wurden enge Freunde und arbeiteten zusammen, um Geologen zu finden, die eine Erklärung anbieten und die Steine ​​identifizieren konnten. Aber es ging nie über eine Aussage/Feststellung hinaus, dass die Steine ​​tatsächlich "sehr, sehr alt" sind. Cabrera schrieb ein Buch über das Thema und starb 2001 im Alter von 77 Jahren.

Doktor Cabrera

Doktor Cabrera (1924 - 2001)


Zurzeit können die Steine ​​noch im kleinen und staubigen "Museum der gravierten Steine ​​von Ica" in Ica, Peru, besichtigt werden. Aber nur auf Anfrage (9).

Unsere Erklärung für die Steine ​​ist dieselbe wie für die Waldemar Julsrud-Sammlung, Außerirdische Besucher die auf der Erde landeten, Ihre Lager aufbauten und Ihre Abenteuer und Erlebnisse aufzeichneten, indem sie diese in die Steine ​​eingravierten. Die Aufnahmen könnten aus verschiedenen Zeitabschnitten während ihres Aufenthalts hier oder auf anderen Planeten stammen. Als es Zeit war zu packen und zu gehen, ließen sie nur die massiven Steinhaufen zurück.

Genau wie bei Adam's Kalender in Südafrika (10) kamen die irdischen Besucher sehr wahrscheinlich zum Zweck vom Bergbau. Die Erde, besonders im Gebiet von Nazca, ist extrem reich an Mineralien, die auf anderen Planeten nur sehr selten vorkommen mögen. Mit ihren fortschrittlichen Technologien würden sie die Erde abbauen und (die Mineralien) ausgraben und dann die Vorräte mit ihren Raumschiffen zurück auf ihren eigenen Planeten bringen.

Dabei blieben viele Zeichen und Sehenswürdigkeiten zurück, wie die "unerklärlichen" (nach Aussagen von Mainstream-Wissenschaftlern) Nazca-Linien, die kilometerweit in geraden Linien über die Oberfläche reichen, mit einem flachen Landungsstreifen auf einem Berg, während die ursprüngliche Berg Spitze nirgendwo zu finden ist (11).

Um ihre Kreativität auszudrücken, hinterließen Jene ab und zu lustige Figuren in den Ebenen und Bergen und schmückten Vulkansteine ​​mit Ihren Abenteuern.

------------------------------------------------------------------------------------


Share |



Unterstützende Spenden für unsere Arbeit
werden dankend angenommen Vielen Lieben Dank!!
Wenn Sie uns eine E-Mail senden, werden wir Ihnen die Einzelheiten geben.

he's a spacer

Home English Nederlands Espa˝ol Italiano Svenska Dansk Deutsch Ruski 繁 All pages About us Contact
 
The Ica stones

The Ica stones
The story of the Ica stones seems similar to that of the Waldemar Julsrud collection. Only here, it is not about ceramics but about engraved stones. Not just a few, but tens of thousands! The carvings depict the most unusual scenes, they vary from familiar dinosaurs to humans fighting the dinosaurs, life-bearing and suckling dinosaurs to strange air craft. There are also maps of lost continents, (homo-)erotics, mermaids, surgeries, telescopes, the well known Nazca lines, genetic codes, cesarean births, acupuncture, etc. (1)

The Ica stones.

  They were found in the 1960s in ravines and caves near Ocucaje, a neighboring village of the city Ica, just a stones-throw away from the Nazca lines in Peru. The same place as where the skulls of extra-terrestrial people were found. The skulls are on display in the Ica regional museum (2) and are unique for their flat and elongated forms. Similar skulls have been found all over the world, like for example, in Siberia (3) and northern Iraq, Egypt, Malta and even Vanuatu in the South Pacific Ocean.

A farmer named Basilio Uschuya first found the stones. He hauled sacks full of them to the market where they were sold to tourists. This piqued the interest of archeologists, who began investigating the origin of the stones.

Word reached the Peruvian authorities, who then like true illuminati carried out a campaign to bring about a stop to the revelations. When threats didn't work, Basilio was thrown in jail, where he eventually signed a declaration stating that the stones were a false find and that he made them himself. It was an impossible statement that could not hold true when studies proved the intricate details of the carvings, but it was a big relief among archeologists around the world (4).

Nobody knows exactly how many stones there are, presumably over one hundred-thousand (5). The stones are of andesite, a solid volcanic stone nearly impossible to engrave by hand labour. The University of Madrid studied the engravings and explained that it is highly probable that they were carried out over 100,000 years ago (6). The stones were found amongst fossils of millions of years old (7).


Javier Cabrera

In 1966, Javier Cabrera, a wealthy doctor from Ica, received an engraved stone as a present for his 42nd birthday. He wondered what it was, but was fascinated by the image of an extinct fish species that was on it. With his curiosity piqued, he searched and found Basilio. The farmer however was not at all prepared to reveal the truth, afraid of ending up in jail again. So Cabrera and the farmer agreed that he would be paid for every stone coming into Cabrera's possession, in the hope the secret could be unraveled.

In the years following the farmer appeared with the most bizarre and unusual stones, the supply seemed never ending. Some were shaped no bigger than the size of a potato, others were blocks weighing hundreds of pounds. And the images were always with stylish perfection. Cabrera managed to collect over 11,000 stones (8). He and farmer Basilio became close friends and worked together to find geologists that would offer an explanation and identify the stones. But it never reached beyond a determination that the stones are "very, very ancient" indeed. Cabrera wrote a book about the subject and passed away in 2001, at the age of 77.

Doctor Cabrera

Doctor Cabrera (1924 - 2001)


At present the stones can still be viewed at the small and dusty "Museum of the Engraved Stones of Ica" in Ica, Peru. But only by request (9).

Our explanation for the stones is the same as that for the Waldemar Julsrud collection. Extra-terrestrial visitors who landed on the earth, set up camp and recorded their adventures and experiences by engraving the stones. The recordings could be from various time periods during their stay here or on other planets. When it was time to pack up and leave, they just left the massive heaps of stones behind.

Just like with Adam's Calendar in South-Africa (10), the off-earth visitors very likely arrived for the purpose of mining. The Earth, especially in the territory of Nazca is extremely rich in minerals, which could be short on other planets. With their advanced technologies they would mine and excavate the Earth and transport the supplies on their spaceships back to their own planet.
In the process, many signs and landmarks were left behind, like the "unexplainable" (according to mainstream scientists) Nazca-lines that reach for miles in straight lines across the surface and a flat landingstrip on top of a mountain, while the original mountain top is nowhere to be found (11).

To express their creativity, they left behind funny figures on the plains and mountains now and then, and they adorned volcanic stones with their adventures.

------------------------------------------------------------------------------------


Share |







Donations to support our work
are received in gratitude Thank you very much!!

he's a spacer