Startseite Deutsch English Nederlands Espaol Italiano Svenska Dansk Ruski 繁 Alle Seiten Über uns Kontakt
 
Karma

Karma
Karma ist ein Konzept, daß oft mißverstanden wird. Es wird als eine Form von Bestrafung betrachtet so als ob irgendwo ein höchster Richter sein Urteil gefällt hätte, vielleicht Gott, der bestimmt, ob eine gewisse Tat für die Person Konsequenzen haben sollte oder nicht. Das ist nicht, worum es beim Karma geht. Bei allem im Universum handelt es sich darum, Gleichgewicht zu erlangen, und dies gilt auch für Seelen, Wenn eine Seele herausfindet,daß sie jemandem etwas angetan hat, was für diese Person viel Leid verursacht hat, wird diese Seele, das Leid auch selbst erfahren wollen. Sonst würde eine Lücke in der Erfahrungeskette entstehen, und das Gleichgewicht wäre gestört. Daher wird die Seele mit ihren Begleitern auf Seelenebene - in anderen Worten hinter dem Bühnenvorhang, Vereinbarungen treffen, welche es der Seele ermöglichen, eine ähnliche Erfahrung zu durchleben.

Im Normalfall geschieht dies in einem nächsten Leben, aber es kann auch im diesigem Leben stattfinden, besonders jetzt während der Zeit, die sich immer näher dem Aufstieg, nähert, wird eine Seele alles unternehmen, um mit einer blitzblanken sauberenTafel von neuem anzufangen. Es stimmt einfach nicht, daß eine Seelenentwicklung stagniert, wenn Karma noch abzutragen ist, weil eine Portion von Karma mehr wiegt als eine andere Portion, aber die Seele weiß daß sie eines Tages alles Karma sühnen muß.

Karma auflösen

Wie macht man das?

Man löst Karma auf, indem man mit sich selbst ins Reine kommt. Indem man Menschen verzeiht, die einem weh getan haben, und indem man sich bei denjenigen Personen entschuldigt, denen man vielleicht selbst Schaden zugefügt hat. Sollte es Ihnen schwer fallen, diesen Personen direkt gegenüberzutreten, so reicht es vielleicht aus, wenn man einfach still Vergebung erbittet oder Entschuldigungen ausspricht. Wichtig ist, daß man ernsthaft das fühlt, was man ausspricht. Nicht alles Karma muß dadurch abgetragen werden, indem man selbst das erlebt, was man für andere verursacht hat. Wenn man jemanden weh tut und dies dann später so sehr bereut, daß man selbst mehr leidet als die Person, der man Leid zugefügt hatte, dann wurde die Lektion gelernt. Oft werden Die Schutzbegleiter dafür sorgen, daß man später im Leben sich in einer ähnlichen Situation befindet, um zu testen, ob man die Lektion auch wirklich gelernt hat und souverän die Situation beherrschen kann. Jedoch Reue, insbesondere dem Opfer gegenüber ausgesprochen und zu anderen, mit denen man darüber spricht, ist ein guter Weg, Karma aufzulösen.

Manchmal ist lediglich ein minimaler Aufwand von nöten, um einen Berg von Karma abzutragen. Der Forscher, David Wilcock (1), sagte einmal während eines Radiointerviews, daß das amerikanische Medium Edgar Cayce, dessen Reinkarnation er selbst zu sein scheint, schaute einst auf ein voriges Leben zurück. In diesem Leben war er ein trunkener Schürzenjäger bar jeglicher Integrität oder Großzügigkeit. Am Ende seines Lebens hatte er eine beträchtliche Summe zusammengespart, während im Rest des Landes Hungersnot herrschte. Er war dabei ein Laib Brot auf der Straße zu essen. Dort begegnete er einem hungrigen Kind, welches auf dem Gehweg hockte und ihn beobachtete. Er beschloß das Brot, dem Kind zu geben und mit dieser einen Geste hatte er das gesamte Karma, das er in einem Leben angesammelt hatte, abgebaut.

Kein Leben ist jemals völlig bedeutungslos. Selbst wenn eine Seele alle Chancen verpatzt, um voranzukommen, wird sie trotzdem diese Erfahrung dafür benutzen können, für eine weitere Chance, die sich anbietet. Das Bewußtsein hebt sich in diesem Moment leicht an, wodurch die Chance etwas erhöht wird, daß diesmal nichts verpatzt wird.

Manchmal genügt ein einziges Wort, um Karma aufzulösen

Manchmal genügt ein einziges Wort, um Karma aufzulösen


Andere Lösungen

Sollte es sich herausstellen, daß eine Seele große Mühe hat, Karma auszusühnen, so existieren andere Optionen. Seelen reisen fast immer in Gruppen durch die Unendlichkeit und teilen ein Leben nach dem andern miteinander, immer in unterschiedlichen gegenseitig bedingenden Relationen. Die Chance ist immens groß zum Beispiel, daß Ihr Kind einst Ihre Mutter war oder ein Liebhaber in einem früheren Leben.

Es ist für niemanden von keinerlei Nutzen, wenn eine Seele daran scheitert, Karma abzutragen. Also kann man in einem solchen Fall einer verwandten Seele fragen, ob sie vielleicht wünscht, diese Hürde für einem zu überwinden. Aber dies sind Ausnahmen, denn Seelen sind so liebevoll, daß sie normalerweise einen anderen nicht so leichthin fragen würden, ob er oder sie dies tun würde. Außerdem hinter dem Bühnenvorhang, existiert kein Zeitgefühl, und daher gibt es keine Eile.

Sollten irgendwelche Zweifel bestehen, ob Karma durch eine Tat zur Genüge gesühnt wurde, oder sollte so wenig Karma übrigbleiben, daß man es lieber annuliert, als sich damit in einem anderen Leben zu beschäftigen - dies sind Fragen, welche vor einer Art von universellem Rat behandelt werden, welche die "Aufseher von Karma" heißen. Das Universum, der Himmel miteingeschlossen, ist voll von Räten, die sich mit allerlei Dingen beschäftigen, und dieser Karmarat verfügt über die Autorität, gewisses Karma zu annulieren. Dies geschieht jedoch nur in Ausnahmefällen.

------------------------------------------------------------------------------------


Share |



Unterstützende Spenden für unsere Arbeit
werden dankend angenommen Vielen Lieben Dank!!

he's a spacer

Home English Nederlands Espaņol Italiano Svenska Dansk Deutsch Ruski 繁 All pages About us Contact
 
Karma

Karma
Karma is a concept that is often misunderstood. It is seen as some sort of punishment, as though there is a Great Judge somewhere, perhaps God, who decides whether a certain deed should have consequences for you or not. That's not what it is. Everything in the universe is about finding a balance, and this goes for souls as well. When a soul finds that it has done something to someone else that has caused them much suffering, that soul will want to experience this suffering itself. Otherwise there will be a gap in its experience, the balance will have been disturbed. And so it will arrange with its guides on soul level, in other words backstage, that it wishes to go through this experience in a similar form.

This usually happens in a next life, but it can also take place in the same life. Especially during this time, in the build-up to the Ascension, a soul will do everything it can to be able to start with a clean slate later on. It is not true that the development of a soul cannot take place at all if it still has karma, because one karma carries more weight than the other. But it does know it will have to redeem all karma someday.

Solving karma

How do you do it

You solve karma by coming to terms with yourself. By forgiving people who did you wrong and by apologizing to people that you may have harmed yourself. If you find it difficult to face these people again, it may also be sufficient to just silently speak out your forgiveness or apologies to them. The point is that you really feel that way. Not all karma needs to be solved by experiencing yourself what you have done to others. If you hurt someone and then regret it so much that you actually suffer more than the other, the lesson has also been learned. Often your guides will make sure that later in your life you face a similar situation, to test whether you actually learned the lesson and do handle it well this time. But regret, especially when expressed to the victim and to others with whom you discuss it, is a good karma-solver.

Sometimes nothing more than a minimal deed is needed to redeem a mountain of karma. Researcher David Wilcock (1) once said in a radio interview that the American medium Edgar Cayce, of whom he appears to be the reincarnation, once looked back on a previous life. In this life he had been a drinking womanizer, without much integrity or charity. At the end of his life, in which he had saved up quite a bit of money while the rest of the country had gone into famine, he was eating a loaf of bread on the street. There he encountered a hungry child that was seated on the pavement and was watching him. He decided to give his bread to the child. And in this one moment he had redeemed all karma he had built up during his life.

No life is ever entirely meaningless. Even if a soul ruins all its chances to make headway with a certain life, it will still be able to use this experience for a next chance. Its consciousness becomes a little higher at that moment, which slightly improves the chance that it will do it correctly this time.

Sometimes a mere word is enough to redeem karma

Sometimes a mere word is enough to redeem karma


Other solutions

If a soul turns out to have great trouble in redeeming certain karma, there are other options. Souls nearly always travel through infinity in groups, and share life after life with each other, always in different mutual connections. There's a great chance, for example, that your child was once your mother or your lover in a previous life.

It is of no avail to anyone if one soul doesn't succeed in redeeming certain karma, so in that case you can ask a related soul whether they wish to try to do it for you. But these are exceptions, because souls are so loving that they generally will not ask another to do this very easily. On top of that there is no sense of time backstage, so there is no hurry.

If there is any doubt whether karma has been redeemed through a certain deed or not, or if there is so little karma left for a soul that it would rather cancel it than have to worry about it again in a next life, this must be submitted to some sort of universal council, named the "Lords of Karma". The universe, including heaven, is filled with councils that occupy themselves with all kinds of things, and this karma council has the authority to cancel certain karma. This, however, only happens in exceptional cases.

------------------------------------------------------------------------------------


Share |







Donations to support our work
are received in gratitude Thank you very much!!

he's a spacer