Startseite Deutsch English Nederlands Espaol Italiano Svenska Dansk Ruski 繁 Alle Seiten Über uns Kontakt
 
Bewußtsein

Bewußtsein
Alles was existiert hat Bewußtsein. Es kann gar nicht anders sein, denn alles besteht aus dem gleichen Material - Photonen: die Bestandteile von Licht, welches das Fundament für Elektronen, Atome, Moleküle etc...bildet. Jene Bestandteile sind Teile des Schöpfers, der offensichtlich ebenfalls ein bewußtes Lebewesen ist.

Jedoch nicht alles, was existiert, hat die gleiche Bewußtseinsstufe. Pflanzen haben weniges Bewußtsein als Menschen, und wir Menschen weniger als höherdimensionale Wesen, viele Außerirdische.

Ich denke, also bin ich!

Unaufhörlich fragmentiert sich der Schöpfer in unzählige kleine Partikel, welche dann einen langen Evolutionspfad beginnen. Auf diese Weise erfährt das Höchste Wesen sich selbst in nie-endende Formvarianten, Vibrationen, Düfte und Farben - welche die eigentliche Absicht hinter der gesamten Schöpfung ist.

Derzeit trennt sich ein Partikel vom Schöpfer ab und bildet sein eigenes Stück von Bewußtsein, welches von jenem Moment an auch eine Seele genannt werden könnte. Diese Seele beginnt ihre Erkundungsreise und begehrt von jenem Moment an nur eines: zur Liebe des Schöpfers zurückzukehren auf ihre eigene persönliche Weise. Also sammelt sie während der Dauer dieser Existenz Erfahrungen, lernt daraus und entwickelt sich weiter während sie Schritt für Schritt ihr Bewußtsein erhebt. Auf diese Weise wird ihre Schwingung stückweise immer ständig angehoben, bis sie schließlich die höchste Schwingung erreicht, wo das Einswerden mit der Quelle, dem Schöpfer möglich wird.

Es ist nicht so, daß man einfach die Schwingung anhebt. Das geschieht nur dann, wenn man lernt wie die Schöpfung funktioniert und welcher Sinn dahintersteckt. Jedesmal, wenn man Wissen meistert, welches Wahrheit in sich birgt und danach lebt, werden das Bewußtsein und die Schwingung angehoben.

"Jeder einzelne von Euch vibriert auf einer Frequenz, zu welcher sie 'geworden' sind. Dies ändert sich mit dem Aufgehen des Herzens durch die Verinnerlichung von Wissen und Verstehen" - Die Galaktische Föderation, gechannelt durch Blossom Goodchild, 14. Juli 2012

Das, was man sagt auch vorleben

Es ist wichtig, dem eigenen Wissen und Wahrheitsempfinden nach zu leben. Denn, wenn man lediglich Notiz davon nimmt, ohne all dem zu folgen, wird man im Kern nicht verändert. Man kann zum Beispiel einfach glauben, daß wir alle Teile Gottes sind und wir daher alle wirklich Eins sind. Jedoch wenn man währenddessen weiterhin unverändert weitermacht, die Karriere ausbaut. Besitztümer ansammelt, ohne sehr viel Gedanken sich über das Schicksal derjenigen Menschen zu machen, die vom Glück weniger gesegnet sind, wird sich keinerlei Veränderung einstellen.

Oder wenn man glaubt, daß Liebe das allerwichtigste im Leben ist, aber trotzdem Groll denjenigen gegenüber hegt, die einem im Leben schlecht behandelt haben, dann wird man sein Bewußtsein auch nicht anheben. Nur wenn man wahrhaft jeden verzeiht und sich darum bemüht, mit denjenigen alles wieder gutzumachen, welche möglicherweise immer noch einen Groll gegen einem hegen, nur dann macht man einen neuen Schritt in der persönlichen Entwicklung.

"Verzeihung ist der Duft, den das Veilchen über den Absatz verströmt, der es zerquetscht hat." - Mark Twain

Alles wird ständig in den Akashic-Aufzeichnungen aufgenommen (eine Art Archiv des Lebens auf der Erde) und von den Schutzbegleitern bezeugt. Daher, wenn alles gesagt und getan ist, können keine Zweifel aufkommen hinsichtlich der Wahl, die man im Leben traf.

Offensichtlich sollte man die Schaffung von Karma immer vermeiden. Da man Karma mit sich herumträgt, macht es einem auch schwerer.

Was ist wahr?

Die Entdeckung der Wahrheit klingt leichter als sie ist. Denn, wenn man auf neue Information stößt, wird keine Wahrheitsgarantie mitgeliefert. Das muß man schon ganz allein herausfinden. Dies ist der Grund warum viele Personen die Schulter zucken, wenn sie von Dingen hören, die zum Beispiel auf diese Seite diskutiert werden. Sie ziehen es vor, sie als nicht so sehr ernst zu nehmen, als "Verschwörungstheorie" anzuschauen oder als "schwammig" abzutun, als daß sie ihre Sichtweise ändern, um für Akzeptanz Raum zu schaffen.

Dies ist in unserer Welt sogar noch schwieriger als auf "normalen" Planeten, weil wir es hier mit einem System zu tun haben, in dem die Regierungen darum bemüht sind, die Wahrheit absichtlich vor den Menschen zu verbergen, weil wir dadurch leichter zu kontrollieren sind. Wohingegen auf den meisten anderen Planeten die Menschen und Repräsentanten zusammenarbeiten, um das Leben für alle so angenehm als möglich zu machen sowie alles Wissen mit anderen zu teilen. Aus diesem Grund wird die Erde als eine sehr schwierige Schulung angesehen, aber eine Schule, an der man viel lernen kann, wenn man erfolgreich teilnimmt!

Zum ersten Mal auf der Bühne

Wenn die Seele sich von der Quelle abtrennt, muß sie bei Null anfangen. Sie ist immer noch ein unbeschriebenes Blatt und weiß so gut wie gar nichts. Sie weiß nur, daß das Leben sich auf einer Hinterbühne und einer Vorderbühne abspielt und daß die Vorderbühne der Ort ist, wo man Erfahrungen sammelt.

Da die Seele zuvor noch nie eine Form hatte, handelt es sich bei den ersten Schritten, die sie macht um Erfahrungen ohne Verarbeitung durch das Gehirn. Sie kann sogar Dinge werden, welche für unsere mentale Ebene überhaupt gar kein Leben besitzen wie zum Beispiel ein Mineral, ein Stein oder sogar einen Teddybär. Während dieser ganzen Zeit durchlebt die Seele die Erfahrung wie es sich anfühlt, Form zu haben und weiß sogar, was um sie herum abläuft. Dies geht über bloßes "Anschauen" hinaus, weil sie ebenfalls die Gedanken und Gefühle von Leben in ihrer Umgebung erfährt.

Wasser

Insbesondere was Wasser betrifft, kann das Vorhandensein von Bewußtsein gemessen werden. Wasser reagiert sofort auf die ihm umgebende Energie. Der japanische Wissenschaftler, Dr. Emoto, hat auf diesem Gebiet zum Beispiel interessante Experimente durchgeführt (1) bei denen er demonstrierte, daß Wasserkristalle völlig verschiedene Formen annehmen, wenn konfrontiert mit bestimmten Worten wie "Liebe" oder "Idiot". Sie selbst können dieses Experiment an Reis durchführen.

Auch an der Universität von Stuttgart hat man auf diesem Gebiet überraschende Entdeckungen gemacht (2). Die Struktur, welche Wassermoleküle untereinander annehmen, verändert sich sofort, wenn es mit einer betimmten Person in Kontakt tritt, oder wenn eine Blume in das Wasser geworfen wird, oder wenn Wasser hinzugefügt wird, welches eine andere Struktur hat.

Die schönste Kristallform von Wasser, welche Dr. Emoto finden konnte, nahm Gestalt an bei der Kombination von den Worten "Liebe und Dankbarkeit"

Die schönste Kristallform von Wasser, welche Dr. Emoto finden konnte, nahm Gestalt bei der Kombination von den Worten "Liebe und Dankbarkeit"


Flora

Wenn die Seele und ihre Schutzbegleiter zu dem Schluß kommen, daß eine Lektion ausreichend verstanden worden ist, darf die Seele einen Schritt nach oben steigen. Das kann zum Beispiel eine Pflanze oder ein Baum sein. Eine solche Lebensform hat schon mehr Möglichkeiten auf die Umgebung zu reagieren als ein Mineral oder Stein und ist auch sensibler für die Energie, welche sie umgibt. Das ist der Grund, warum Pflanzen gedeihen, wenn man zu ihnen liebevoll ist und gestreßt sind, wenn sie Negativität spüren, zum Beispiel wenn man droht sie zu verbrennen (3).

Man kann zum Beispiel erkennen, daß eine Pflanze ein eingeschränktes Bewußtsein hat, wenn man betrachtet wie das Traubengrün eine Wand oder an einem Zaun hochwächst der Sonne entgegen. Die winzigen Ranken, mit denen es sich festklammert, scheinen oft die besten Stellen, wo man sich festgreifen könnte, zu verfehlen, denn dort begintt die Pflanze hoffnungslos nach unten zu hängen.
Aber gleichzeitig ist eine Pflanze in der Lage, aus Erfahrungen zu lernen. Mit der notwendigen Übung, kann man ihr beibringen, Musik zu erzeugen (4). Eine Pflanze, die etwas gelernt hat, kann das Erlernte an andere Pflanze um sie herum weitergeben.

Die Traubenranken scheinen aufs geradewohl etwas auszuprobieren und enden oft ineinander verknotet

Die Traubenranken scheinen aufs geradewohl etwas auszuprobieren und enden oft ineinander verknotet


Großartig, ein Gehirn!

Wenn die Seele diese Lektionen erfolgreich gemeistert hat, wird es erst interessant.Sie bekommt die Möglichkeit als ein Lebewesen mit Gehirn zu inkarnieren. Da mit dem Gehirn fast immer Mobilität einhergeht, darf die Seele von diesem Moment an weitgehend ihre eigenen Erlebnisse aussuchen. Dies bringt nicht nur noch nie dagewesene Möglichkeiten mit sich, sondern bedingt auch eine große Verantwortung, da die Handlungen der Seele mehr als vorher das Leben in der Umgebung beeinflussen wird.

Mit einem Gehirn ausgestattet zu sein bietet nicht nur einfach Vorteile. Da das Gehirn ein neues Leben frisch beginnt, ist es wie ein unbeschriebenes Blatt. Das Erfahren von Gefühlen und Gedanken von Leben um einen herum sind ohne viel Dazutun nicht mehr Teil des Lebens um einen herum. Wenn man dies möchte, so muß man das Gehirn trainieren.
In Einheit sein mit anderen und mit Gott ist nicht mehr eine Selbstverständlichkeit. Wenn man in einer Welt aufwächst, wo das Prinzip "Jeder für sich" gilt so wie wir das hier im Westen lernen, ist es ganz leicht zu glauben, daß die Dinge so und nicht anders sind.

"Der Verstand ist der dümmste Teil des Menschen" - Hypnosetherapeutin, Dolores Cannon

Dies ist der Grund, warum eine Seele zahllose Inkarnationen braucht, um die Schule in der dritten Dimension komplett zu meistern und eine solch hohe Bewußtseinsstufe zu erlangen, daß es reif genug geworden ist, einen Schritt weiter nach oben zu steigen. Am Ende ist fast jede Seele erfolgreich, und dies nennt man "aufsteigen". Obwohl es für den Menschen möglich ist, diesen Schritt in einem inkarnierten Körper zu tun (im Buch "Die Profezeihung von Celestine" von James Redfield schildert unter anderem diesen Vorgang) kommt dies ganz selten vor. Normalerweise kommt es wie immer bei zwei aufeinanderfolgenden Leben zu einem Zwischenaufenthalt hinter der Bühne. Gemeint ist damit, daß man stirbt, in den Himmel kommt, und danach beginnt man den nächsten Schritt.

Unterstützung für das Gehirn

Das Leben ist eine lange Kette von Wahlmöglichkeiten und manchmal ist es knifflig, wenn ein Gehirn mit wenig Erfahrung beurteilen soll, welche Wahl die richtige ist. Daher bekommt es Hilfe aus allen Ecken. Es funktioniert im großen und ganzen wie folgt: das gegenwärtige Bewußtsein, das man als "Ich" erfährt, ist die momentane Seelenverkörperung. Genauso wie das Gehirn begann die Seele dieses Leben als unbeschriebenes Blatt, und jetzt hat es jede Sekunde seines Lebens aufgefüllt. Aber die alten Seelen existieren immer noch in einer höheren Dimension. Für alle Ewigkeit bilden sie einen Aspekt der Überseele - die man auch das "höhere Selbst" oder das "höhere Bewußtsein" nennt.

Auf der höheren Bewußtseinsebene existiert Zeit nicht und alles Wissen ist frei zugänglich. Dies ist der Grund warum Personen, welche durch Channeling Zugang zum höheren Bewußtsein erringen, wie das Medium Edgar Cayce im vorigen Jahrhundert, genau wissen können, was einer Person fehlt, wenn sie wegen einer Sitzung kommen.

Diese alten Seelen treten durch das Herz in Kontakt mit dir und helfen dir, die richtige Wahl zu treffen. Andere Helfer wie Schutzbegleiter und das höhere Selbst versuchen, Dich in die richtige Richtung zu lenken durch Kontakt im Herzen. Sie bilden sozusagen das Gewissen.

Aber es sind nicht nur gute Ratschläge, die man im Herzen lauscht; manchmal sind alte Seelen verschreckt and geschädigt durch was sie im eigenem Leben erfahren haben. Selbst wenn es mehrere Lebensspannen her ist, daß die Seele etwas Traumatisches erlebte, immer noch stellen sich alle möglichen Arten von "unerklärlicher"Furcht und Ausweichmanöver ein. Man kann dies meistern durch Heilung oder Therapie und sich so davon befreien.

Wenn das Gehirn in einem völligen Ruhezustand gebracht werden kann, wie während einer Meditation, so haben unsere Begleiter eine bessere Möglichkeit, ihre Botschaften klarer weiterzugeben. Dies hilft der Erhöhung des Bewußtseins

Wenn das Gehirn in einem völligen Ruhezustand gebracht werden kann, wie während einer Meditation, so haben unsere Begleiter eine bessere Möglichkeit, ihre Botschaften klarer weiterzugeben. Dies hilft der Erhöhung des Bewußtseins


  Das Leben danach

Wenn ein Leben endet, verläßt die Seele den sterbenden Körper. Es tritt durch die Zirbeldrüse in den Kopf hinein und nimmt mit sich alle gesammelten Erfahrungen, Gedanken und Erinnerungen. Menschen, welche eine Nahtodeserfahrung hatten (5), (6), (7), (8) und (9) beschreiben diesen Moment oft als der Moment, an dem ihr "gesamtes Leben vor ihren Augen vorbeiblitzte".

Danach befindet sich die Seele eine Weile in einer Art von "Niemandsland" Es wird oft als ein dunkler oder blau/grauer Raum mit einen schwachen entfernten Lichtschimmer wahrgenommen. Seelen sehen dann den eigenen leblosen Körper unter sich. Es kann eine berauschende Erfahrung sein, insbesondere für Menschen, die während ihres Lebens nie an einem Leben danach geglaubt haben.

Auch wenn es einige Seelen gibt, welche sich als noch nicht bereit für den Himmel einstufen und an Plätzen und um Personen herumlungern, die sie früher im Leben kannten, die meisten Seelen erkennen, daß das schwache Licht immer stärker wird. Sie werden sich dessen bewußt, daß eine verstorbene liebgewordene Person oder ein Schutzbegleiter sie in das Licht hinein begleiten. Dann "gehen sie hinüber". Im Himmel erleben sie einen großartigen Empfang von allen liebgewordenen verstorbenen Personen, auch die Haustiere sind da und eine freudvolle Wiedervereinigung folgt.

Wenn im Himmel angekommen (es existieren Berichte sogar vor dem Eintritt in den Himmel) muß jede Seele ihr Leben auswerten. Dadurch erlebt die Seele nicht nur erneut die eigenen Erfahrungen, sondern auch die Erfahrungen von all den anderen Personen, die davon beeinflußt wurden. Dieser Prozeß kann manchmal lang dauern bei Menschen, die viel Leid während ihres Lebens verursacht haben. Wenn diese Phase abgeschlossen ist, darf die Seele ausruhen und anfangen Pläne für die nächste Inkarnation zu schmieden (10).

Der Aufenthalt im Himmel oder "Nirvana" so wie es dort genannt wird, ist eine Geschichte für sich. Wir werden ihr ein separates Kapitel widmen etwas später. Was am allerwichtigsten ist zu wissen, ist daß eine Seele ewiglich im Himmel weiterlebt und kann ihr Dasein dort durch alle möglichen Arten auffüllen. Sie kann an Kursen teilnehmen, wenn sie möchte (zum Beispiel um zu lernen, wie man mit lieben Seelen kommuniziert, welche auf der Erde bleiben (11)). Es gibt eine unendliche Vielfalt von Unterhaltung und Musik, welche die Seele genießen kann und sie kann außerirdische Zivilisationen besuchen, wenn sie dafür bereit ist.

Nicht jeder erreicht das gleiche Niveau im Himmel. Dies wird durch die spirituelle Entwicklung oder Schwingung bestimmt. Man wird Seelen treffen, welche ungefähr genauso fortgeschritten sind wie man selbst. Wenn die Zeit dafür reif ist, wird die Seele sich dessen bewußt, daß sie Teil einer Überseele ist, welche aus viele anderen Seelen besteht, die ebenfalls im Himmel leben.
Für diejenigen, die mehr über das Leben in Nirvana erfahren wollen, ist das Buch "Matthew, Tell Me About Heaven" von Suzanne Ward sehr zu empfehlen (12).

Wissenschaftliche Beweise? Nein danke

Die gängige Wissenschaft behauptet unaufhörlich, daß Bewußtsein außerhalb des Gehirns nicht existiert. Bei Fällen wie Nahtodeserfahrungen und Erinnerungen an vergangene Leben, welche zum Beispiel unter Hypnosis auftauchen, liefert sie wahrhaft weit hergeholte Erklärungen. Ebenfalls wird das Phänomen von Menschen, welche ein Herz gespendet bekamen, die plötzlich andere Vorlieben oder Charakterzüge an den Tag legen, und die sogar Erinnerungen von Ereignissen haben, welche sie selbst nie erlebt haben, ignoriert.

Es existieren viele Fälle von Menschen, die blind geboren wurden und die sich selbst und ihre Umgebung zum ersten Mal während einer Nahtodeserfahrung sahen. Es gibt sogar eine Studie über dieses Phänomen (13).
Die Fälle bei denen Patienten zwecks einer Gehirnoperation betäubt wurden, so daß jegliche Gehirnaktivität zum Stillstand kam, die aber nach der Operation detailgenau beschreiben konnten wie die Operation verlief und was im Operationssaal gesprochen wurde, sind legionär. Solche Leute wußten oft sogar was im Gang und auf den Toiletten neben dem Operationssaal gesprochen wurde.

Was die Reinkarnation (14), (15), (16), (10) betrifft und Herztransplantate (17), so existieren erstaunliche Fälle wohl wert erforscht zu werden. Aber im Moment ist alles ohrenbetäubend still auf der wissenschaftlichen Seite.

Kollektives Bewußtsein

Abgesehen vom individuellen Bewußtsein, welches ein jeder hat, gibt es auch ein kollektives Bewußtsein.

------------------------------------------------------------------------------------


Share |



Unterstützende Spenden für unsere Arbeit
werden dankend angenommen Vielen Lieben Dank!!

he's a spacer

Home English Nederlands Espaņol Italiano Svenska Dansk Deutsch Ruski 繁 All pages About us Contact
 
Consciousness

Consciousness
Everything that exists has consciousness. It can't be otherwise because everything is made of the same photons, the building blocks of light that form the basis of electrons, atoms, molecules, etc. Those building blocks are part of the Creator, who obviously is also a conscious being.

Not everything that exists, however, has the same consciousness. Plants have less consciousness than humans, and we again have less consciousness than higher beings, like many aliens and beings from higher dimensions.

I think, therefore I exist!

The Creator constantly divides countless small particles of itself that begin their long pathway of evolution. In this way the supreme being experiences itself in an endless variety of forms, vibrations, scents and colours - which is the idea behind the whole of creation.

At the moment a particle divides itself from the Creator it forms its own piece of consciousness which from that moment on could be called a soul. That soul begins its journey of exploration and wants, from that moment on, only one thing: to return to the love of the Creator, in its own way. So, it gains experiences for the rest of its existence, learns from them, and evolves itself while raising its consciousness step by step. This is how its vibration is constantly raised bit by bit, until it eventually reaches the highest vibration, and becomes One again with the Source, the Creator.

You don't just raise your vibration, that only happens when you learn how the creation works and what its purpose is. Each time that you master knowledge that's the truth, and live by it, your consciousness and vibration are raised.

"Each one of you is resonating on a frequency that they have 'become'. This changes as one's heart lifts in knowledge and understanding." - The Galactic Federation, channeled by Blossom Goodchild, July 14, 2012

Walk the talk

It's important that you really live by your knowledge and truth, because if you only take notice of it without following up on it, it doesn't change you in essence. You can, for example, just believe that we are all part of God, and therefore actually are One. But if in the meantime you happily carry on with the pursuing of a career and the gathering of possessions, without caring too much about the fate of the less fortunate, it won't affect you at all.

Or if you believe that love is the most important thing in life, but meanwhile you still hold a grudge against the people who treated you badly in the past then you won't raise your consciousness either. Only when you truly forgive everyone, and make an effort to make it up with people who maybe still carry grudges against you, then you take a new step in your development.

"Forgiveness is the fragrance that the violet sheds on the heel that has crushed it." - Mark Twain

Everything is being registered in the Akashic Records (a kind of archive of life on Earth) and by your guides. So when all is said and done, there can be no doubt about the choices that you have made.

Obviously the creating of karma should be avoided at all times. Because you carry karma with you, it therefore makes you heavier.

What's true?

Discovering the truth sounds easier than it is. Because when you encounter new information, it never comes with a warranty that it is actually the Truth. You'll have to discern that all by yourself. That's why a lot of people raise their shoulders when they hear about things that, for example, are being discussed on this site. They prefer to consider it a "hoax", "conspiracy theory" or "wooly", rather than adjusting their mindset for it.

In our world it is even more difficult than on 'normal' planets, because we're dealing with a system in which the rulers are trying to hide the truth from people on purpose because that makes us easier to control. While on most other planets the people and their representatives are working together to make life for everyone as pleasant as possible, and to share all knowledge with each other. That's why the Earth is considered a very difficult school, but it's one where you can learn a lot, if you attend successfully!

On stage for the first time

When a soul divides itself from the Source, it has to start at zero. It's still completely blank, it almost doesn't know anything. It only knows that life is divided into a backstage and a stage part, and that the stage part is the place where experiences can be gained.

Because it's never had form before, the first steps that it undertakes are experiences that don't involve a brain. It even becomes things that to our minds don't contain life at all, like a mineral, a stone, or maybe a teddy bear. All that time it experiences what it's like to have form, and it even knows what's going on around it. That goes beyond 'looking', because it also experiences the thoughts and feelings of life around it.

Water

Especially with water, this presence of consciousness can be measured well. Water responds immediately to the energy in its environment. The Japanese scientist, Dr. Emoto, has for example, done interesting experiments with this (1) in which he showed that water crystals take on totally different shapes when they're being confronted with certain words like "love" or "idiot". You can do this experiment yourself with rice.

At the University of Stuttgart they have also made surprising discoveries in this area (2). The structure that water molecules form with each other instantly takes on a different shape when it makes contact with a certain person, or when a flower is tossed into the water, or when water is added that has a different structure.

The most beautiful water crystal that Dr. Emoto could discover was formed with the combination of words "Love and Gratitude"

The most beautiful water crystal that Dr. Emoto could discover was formed with the combination of words "Love and Gratitude"


Flora

When a soul and its guides conclude that it has learned its lesson sufficiently, it is allowed a step up. That can for example be a plant or a tree. Such a form of life already has more possibilities to respond to its environment than a mineral or a stone, and is more sensitive to the energy around it. That's why plants flourish when you're kind to them, and they're stressed when they experience negativity, for example when you threaten to burn them (3).

You can see, for example, that a plant has a limited consciousness by the way a grapevine climbs up alongside a wall or a fence, in the direction of the sun. The small tendrils with which it grips itself, often seem to miss the most beautiful points of attachment, after which it sometimes comes to hang down hopelessly.
Yet also a plant is capable of learning from its experiences. With the necessary practice you can even teach it to make music (4). A plant that has learned something can pass that learning on to the plants around it.

The tendrils of a grapevine seem to be doing something randomly and often end up tangled in each other

The tendrils of a grapevine seem to be doing something randomly and often end up tangled in each other


Great, a brain!

Once a soul has completed these lessons succesfully, it gets really interesting. It gets to incarnate as a being with a brain. Since a brain is almost always paired with mobility, it's mostly allowed to choose its own experiences from that moment on. Not only does this bring unprecedented possibilities, but also a great responsibility, since its actions now more than ever will effect life around it.

Having a brain however, doesn't just offer advantages. Because a brain begins a new life completely blank, it is an unwritten page. The experiencing of the feelings and thoughts of life around you with no effort is also no longer part of it. If you want that, you have to train your brain.
Being one with others and with God is no longer a given. When you grow up in a world where it's mostly "each for himself", like we learn here in the West, you can easily believe that that's the truth!

"The mind is the dumbest part of a human being." - Hypnotherapist, Dolores Cannon

That's why it takes a soul countless incarnations to completely go through this school in the third dimension, and to achieve such a high consciousness that it is ready for a step up. Eventually almost every soul succeeds in this, and this is called "ascending". Although it is possible for a human being to take this step in the body (the book "The Celestine Prophecy" by James Redfield among others tells about this), this rarely happens. Usually there is, as always with two successive lives, a stay backstage in between. That is, you die, go to heaven, and after that you begin the next step.

Support for the brain

Life is one long string of choices, and sometimes it's tricky for an inexperienced brain to judge what's the right choice. That's why it gets help from many corners. It sort of works like this: your current consciousness, that which you experience as "I", is your current soul. Just like the brain, it started this life blank and now it is filled out further every second of its life. But your old souls still exist in a higher dimension. Forever they make up an aspect of your oversoul, also called the "higher self" or the "higher consciousness".

Time doesn't exist in your higher consciousness, and all knowledge is freely available. That's why people who can channel their higher consciousness, like the medium Edgar Cayce in the previous century, can know exactly what's the matter with somebody when they come for a reading with them.

Those old souls communicate with you through your heart and help you to make the right choice. Also other helpers, like guides and the higher self try to make you go the right way through your heart. They form the conscience, so to speak.

The subconscious

Apart from your higher self, there is your subconscious. All you soul's experiences are stored in here, like a long movie. There are different ways to get access to your subconscious, like through hypnosis or regression therapy. Every detail is available. For example, busdrivers remember their passengers from weeks ago, when under hypnosis. Or you can go back to the time in between two lives (5), (6).

We learned from channeled sources that it's not your personality that changes much from life to life, but the circumstances. When you need to learn specific lessons your hormones can be adjusted to certain aspects of your personality. Like a production of seratonin in your glands to make you calmer and more confident in this life than the last. You will decide these things with your guides in between lives. Before you start your new incarnation everything is carefully recorded in your soul plan.

"Many things you attract in life stem from your subconscious memories. You're attracted to strange countries because your past history lives there. Your personality doesn't change fast from life to life. Until you grow up into a new way of being you'll hold on to your old ways." - SaLuSa, gechanneld door Mike Quinsey, 16 september, 2009


However it's not just good advice that sounds in the heart, sometimes old souls are scared and damaged by what they've experienced in their own lives. Even when it has been several lifetimes ago that a soul experienced something traumatic, that can still produce all sorts of "inexplicable" fears and deviations today. Dealing with it by means of a healing or therapy is the way to get rid of it.

Another noticeable aspect of reīncarnation is not only mental and spiritual sides of your being starting anew, but your physical aspects can shine through as well. You can look like the person from your last life (7). Even old injuries can leave scars or physical complaints (8).
So if you suffer from such complaints and physical examinations don't give the required results, try hypno- or regression therapy.

Who you are now is the result of all your reīncarnations combined.

When a brain can be brought to stillness, like during a meditation, your helpers get the chance to pass on their messages more clearly. This benefits the growth of your consciousness

When a brain can be brought to stillness, like during a meditation, your helpers get the chance to pass on their messages more clearly. This benefits the growth of your consciousness


  The afterlife

When a life ends the soul departs the dying body. It goes through the pineal gland inside the head, and it takes with it all gained experiences, thoughts and memories. People who have had a near-death-experience (9), (10), (11), (12) and (13) often describe this moment as, "my whole life flashed before my eyes".

After that, the soul finds itself in a sort of 'no man's land' for a little while. It is often described as a dark or blue/grey space with a faint light in the distance. Souls then see their own lifeless body beneath them. It can be a stunning experience especially for people who didn't believe in an afterlife during their lifetime.

Even though there are some souls who don't consider themselves ready for heaven and linger around places and people they used to know in their life, most souls see the faint light getting more and more clear. They're becoming aware of a deceased loved one or a guide who assists them into the light. Then they "cross over". In heaven they receive a grand reception from all their deceased loved ones, including their pets, and a joyful reunion follows.

Once in heaven (there are accounts of even before heaven), every soul has to evaluate its life. With this it relives not only its own experiences, but also those of all the other people who were influenced by it. This process can sometimes take a long time for people who have caused a lot of grief during their life. Once this step is completed the soul can take a rest and start making new plans for the next incarnation (5).

The stay in heaven, or "Nirvana" as they call it there themselves apparently, is a story of its own (14). Maybe we'll dedicate a separate chapter to that some time later. The most important thing to know is that a soul lives on eternally in heaven, and can fill in its existence there in all kinds of ways. It can take courses if it wants to (for example about how to communicate with loved ones who remain on Earth (15)). There's all kinds of entertainment and music that the soul can enjoy and it can visit alien civilizations if it's ready for that. When a soul reīncarnates, it stays connected to the other aspects of its oversoul in Nirvana by a silvery thread.

Not everyone ends up on the same level in heaven, that happens based on your spiritual development, or vibration. You'll meet souls who are about as highly developed as you. When the time is right, the soul becomes aware of the fact that it is part of an oversoul, that contains all kinds of other souls who live in heaven too.
For those who want to know more about life in Nirvana, a book by Suzanne Ward, "Matthew, Tell Me About Heaven" (16) is highly recommended.

Scientific proof? No, thank you

Regular science keeps asserting that consciousness doesn't exist outside of the brain. For matters like near-death-experiences and memories of past lifetimes, that for example come up under hypnosis, they come up with the most far-fetched explanations. Also, the phenomenon of people who received a donor heart, developing other preferences or traits or having memories of events they've never experienced, is being ignored.

There are many cases of people who were born blind and saw themselves and their environment for the first time during a near-death-experience . There's even a study regarding this phenomenon (17).
The cases in which patients were anesthetized for brain surgery so that there was no more brain activity noticeable, who afterwards told in detail about how the surgery went and what was being said in the operating-room, are legion. Such people often even knew what was being said in the corridor next to the operating-room and in the toilets.

In the fields of reincarnation (5), (6), (7), (18), (19), (20), (21), (22), (23) and heart transplants (24) astounding cases are there for the taking. But for the time being it remains deafeningly quiet on the side of science.

Collective consciousness

Apart from the individual consciousness that everyone has there's also a collective consciousness.

------------------------------------------------------------------------------------


Share |






Donations to support our work
are received in gratitude Thank you very much!!

he's a spacer